Die Nr.1

Dieser alfa 6 soll es also werden.

 

ZAR 119A0000002414, produziert am 18.09.1979.

 

Durch Zufall erfuhr ich von ihm. Ein Freund kaufte sich einen Alfa 90 und der Besitzer erwähnte nebenbei, er habe auch noch einen alfa 6. Da der Alfa 90 in Vorgesprächen reell beschrieben wurde und auch in einem guten Zustand war, schien das eine gute Voraussetzung zu sein, einen alfa 6 in brauchbarem Zustand erwerben zu können.

 

Nach einigen Wochen fuhren wir dann zur Besichtigung und fanden ein Auto vor, das nicht ganz so gut war, wie es beschrieben wurde, aber doch eine sehr gute Substanz besaß und nach kurzer Bedenkzeit dann auch gekauft wurde.

 

Das Hauptproblem ist ein Schaden am vorderen Scheibenrahmen links unten. Eindringendes Wasser lief die A-Säule hinunter, hinterließ hier seine Spuren und wütete weiter unten am Kotflügel und vorderen Schwellerbereich.

 

Auch die Nr. 1 ist mittlerweile wohlbehalten angekommen. Demnächst wird eine erste Bestandsaufnahme gemacht, um genau zu wissen, welche Blechteile aus den Schlachtern als Reparaturbleche benötigt werden.

 

Hier zunächst einmal eine erste Bestandsaufnahme über die sofort offensichtlichen Schäden. Der Unterboden sieht insgesamt erstaunlich gut aus, der Schadensverlauf an der A-Säule bis zum Schweller ist gut zu sehen, aber auch, dass der mittlere Schweller noch gut aussieht. Fraglich ist der Zustand der hinteren Seitenteile. An der Unterkante ist deutlich Rost, das Blech oberhalb klingt zunächst einmal noch gesund. Am 48.000er sieht man, wie das im fortgeschrittenen Zustand aussieht. Alle Bilder sind erstmal ohne Hebebühneneinsatz, in dieser Halle habe ich keine Bühne. Erstmal müssen zwei weitere geschlachtet werden, dann zieht dieser um und es kann losgehen.